Zukunft des Standorts WEILIMPARK gestalten: Informationen zu Handlungsfeldern und Aktivitäten bei der 3. Gebietskonferenz Stuttgart-Weilimdorf

(Stuttgart, November) Seit 2019 etablieren das Amt für Stadtplanung und Wohnen sowie die Abteilung Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart ein „Kooperatives Gewerbegebietsmanagement“ in Stuttgart-Weilimdorf und damit auch für den Standort WEILIMPARK. Im Rahmen der 3. Gebietskonferenz wird Ende November über den aktuellen Stand in den unterschiedlichen Handlungsfeldern informiert. Ein besonderer Fokus liegt dabei auch auf dem Thema „Klimaneutrales Gewerbegebiet“.

Die Veranstaltung für Projektpartner und Unternehmen vor Ort findet am 28. November und auch diesmal digital statt. In den vergangenen Monaten wurde weiter an den Entwicklungsperspektiven des Standorts gearbeitet, um anstehende Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten zu können. Deshalb wird es seitens des Amts für Stadtplanung und Wohnen unter anderem ein Update zum generellen Handlungsprogramm und den Einzelmaßnahmen geben. Darüber hinaus werden von der beauftragten Transsolar Energietechnik GmbH Details zur Studie „Klimaneutrales Gewerbegebiet Weilimdorf – 2035“ vorgestellt und vom Amt für Umweltschutz auch Aktuelles zu den Handlungsfeldern Energie und Betriebliches Mobilitätsmanagement präsentiert. Eine Bestandsaufnahme der Stadtwerke Stuttgart GmbH zu den aktuellen Wärme- und Quartiersprojekten schließt die Gebietskonferenz ab.

Weitere Informationen: www.weilimpark.de

Über die Standortinitiative Weilimpark Stuttgart e. V.

Gemeinsam für einen starken Standort: Die Standortinitiative wurde im Jahr 2013 von den großen Eigentümern, Vertretern und Verwaltern von Gewerbe- und Büroimmobilien am Standort Weilimpark, Stuttgart (Weilimdorf), gegründet, um das Profil des Areals zu schärfen und seine Potenziale, wie attraktive Flächen, gute Verkehrsanbindung, naturnahe Lage und Einbettung in einen lebenswerten Stadtteil, proaktiv zu nutzen. Dabei arbeitet die Initiative eng mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart zusammen, die gemeinsam mit den Eigentümern den Anstoß zur Gründung gegeben hatte. Die Geschäftsführung, strategische Ausrichtung, Pressearbeit und Repräsentanz obliegt der STERN GmbH – Agentur für Kommunikation mit Sitz in Wiesbaden. Florian Hirt und Benno Adelhardt sind gemeinsam als Geschäftsführer der Standortinitiative tätig. LUV Design, Büro für Gestaltung, verantwortet das Marketing am Standort. Die Initiative arbeitet eng mit der Wirtschaftsförderung Stuttgart und dem etablierten Gewerbegebietsmanagement zusammen.

Pressekontakt:
Standortinitiative WEILIMPARK Stuttgart e. V.
E-Mail: presse@weilimpark.de, Internet: www.weilimpark.de