Weilimpark boomt: Porsche kommt

Der Gewerbestandort WEILIMPARK Stuttgart setzt seine Serie an erfolgreichen Abschlüssen mit einer spektakulären Großvermietung fort. PORSCHE ist Nachmieter des bisherigen Deutschlandsitzes der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young. Damit ist es gelungen, eines der gefragtesten Unternehmen Deutschlands für Weilimdorf zu gewinnen. Die Standortinitiative freut sich über den prominenten Zuwachs. Florian Hirt, Geschäftsführer Standortinitiative Weilimpark: „Der Abschluss ist ein großartiges Signal für den Wirtschaftsstandort Weilimpark und die Landeshauptstadt Stuttgart. Er zeigt, dass es uns in den letzten Jahren gelungen ist, Weilimpark erfolgreich weiterzuentwickeln und zukunftsfähig zu machen.“

PORSCHE wird in den kommenden Monaten im Mittleren Pfad 13 und 15 über 30.000 Quadratmeter im Herzen des Weilimdorfer Gewerbegebietes in unmittelbarer Nähe zur S-Bahn-Station beziehen. Am Standort befindet sich der Stuttgarter Autobauer in bester Gesellschaft – innerhalb der letzten Jahre hat sich Weilimpark als attraktiver Wirtschaftsstandort für Unternehmen der Automobilbranche positioniert. Neben den Automobilzulieferern Vector und Bosch ist auch der Elektroauto-Hersteller Tesla mit einer Niederlassung vor Ort vertreten.

Abschlüsse in Serie

Mit dem Großabschluss setzt das Gewerbegebiet im Nordwesten Stuttgarts, für das sich seit Jahren die Standortinitiative Weilimpark Stuttgart e. V. gemeinschaftlich einsetzt, ein klares Zeichen im deutschen Immobilienmarkt. Die jüngste Großvermietung reiht sich in eine Serie erfolgreicher Abschlüsse ein. Im Sommer 2015 konnte beispielsweise das Standortinitiativen-Mitglied ZIAG Immobilien AG für seine Immobilien Mittlerer Pfad 2–4 und Mittlerer Pfad 9 Vermietungen über insgesamt mehr als 3.000 Quadratmeter verbuchen – unter anderem an die Bosch Rexroth AG. Der erfolgreiche Vermietungstrend setzt sich mit der Neuvermietung an PORSCHE auch 2016 weiter fort.

Pressekontakt:
Standortinitiative WEILIMPARK Stuttgart e. V.
Mittlerer Pfad 15, 70499 Stuttgart
Telefon: +49 711 94339733
E-Mail: presse@weilimpark.de, Internet: www.weilimpark.de